High end vs. Drugstore

Heii ♥
Für heute habe ich mir gedacht, dass ich euch 2 Paletten zeige! Und zwar vergleiche ich beide miteinander. Dabei handelt es sich um die Catrice Absolute Nude und die Urban Decay Naked Basics. Die Catrice Palette kann man im Dm holen und die Naked Basics bei Douglas oder Sephora (bestimmt auch vielen anderen Stores).
Die Catrice kostet ca. 5 €, sie hat 6 natürliche Farben, die schimmern!
Hingegen die Naked kostet ca. 27€ und es sind auch 6 Farben, 1 schimmert die Anderen sind matt. 
Ich habe verschiedene Tests durchgeführt.
 Nummer 1: Optik!
Die Catrice Palette hat kein aufregendes Design, hingegen die Naked ist schön elegant gehalten. Die Farben sehen sich sehr, sehr ähnlich. Außer, dass bei der von Catrice schimmernde Farben sind und bei der Naked matte (1 Schimmernde) Ich finde matte Töne viel schöner als schimmernde und diese sind viel besser für den Alltag geeignet. Bei der Palette von Catrice war ein Aplikator dabei, bei der Naked keiner.


Test 2: Die Swatches!
Hier habe ich die Töne geswatcht! Die von der Naked sind viel schöner und sehr viel besser pigmentiert. Die Swatches sind OHNE Base.
 Test 3: Der Tempo Test:
Für diesen Test habe ich ein Taschentuch genommen und 2-3 mal darüber gestrichen, man sieht das die hellen Töne von der Catrice Palette verschwunden sind, auch die von der Naked kann man fast nicht mehr entdecken. Die dünkleren Töne der Catrice Palette kann man nicht mehr gut erkennen, die von der Naked schon, v.a. das matte schwarz!
 Test 4: Der Blender Test:
Ich nehme einen Blending Pinsel und verblende die Töne. Ich habe 2 ähnliche Töne gesucht
 Den von Catrice kann man fast nicht mehr erkennen, den von der Naked auch nicht mehr gut.
 Test 5: Mit Eyeshadow Base

Wieder habe ich 2 ähnliche Töne gesucht und ihr könnt es sicherlich erkennen: Der Catrice ist nicht sehr schön verteilt und er hat sehr oft Klumpen dabei.

Fazit:
Die Naked ist um einiges besser, jedoch trägt sie einen stolzen Preis. Ich persönlich bin froh, dass ich mir sie gegönnt habe und bereue es nicht. Ich hoffe euch hat der Post gefallen! ♥

5 Kommentare:

  1. Klasse Review mit tollen Vergleichen und guten Bildern :) ich persönlich besitze keine der beiden Paletten, aber ich würde mir unglaublich gerne die Naked 3 Palette kaufen :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh dankeschön! Ja die Naked 3 hätte ich auch sehr, sehr gerne! Noch einrn schönen Sonntag!<3

      Löschen
  2. Ein wirklich sehr interessanter Post, da sich die Farben auf dem ersten Blick sehr ähneln.
    Alles Liebe Sina :)

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
  3. Btw, die Naked Palette kann man NUR im Ausland (Sephora) oder im Internet bestellen. :)

    AntwortenLöschen
  4. @lifestyle-palace upsii, ja also ich wohne in italien, bei uns gibt es die in so vielen Läden;)

    AntwortenLöschen